Brauwerkstatt

BRAUWERKSTATT LAUTERACHQUELLE


Die Brauwerkstatt Lauterachquelle ist die jüngste und kleinste gewerbliche Brauerei im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz. Eröffnet wurde sie im Oktober 2017.


Die Biere werden dort HANDWERKLICH gebraut – vom Einmaischen bis zum Etikettieren der Flaschen. Gebraut wird selbstverständlich nach dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516. 

Unsere Biere sind NATURBELASSEN, d.h. weder filtriert, noch stabilisiert, noch pasteurisiert.

Wer sich für die Zeit dahoam mit einem kühlen Hellen oder einem dunklem Bock versorgen will, für den hat die BRAUWERKSTATT weiterhin

samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

Brauerei 1
hefe
hopfen
etikett_alle_horizontal

DREIK


Weizenbier-ähnlich mit fünf Malzen aus Gerste, Weizen und Dinkel, obergärig eingebraut, malzig-nussige Töne werden ergänzt durch fruchtig frische Noten.

Alk. 5,2% vol

SOMMERBIER


Obergäriges leichtes Hefeweizen mit sommerlich fruchtigen Noten. Nur im Sommer erhältlich.

Alk. 3,2 % vol

HELL

                                       

Ein besonders mildes, recht helles untergäriges Vollbier mit leicht blumiger Note durch den Einsatz von Hersbrucker und Spalter Hopfen, zur Erntezeit auch mit heimischem Naturhopfen.

Alk. 5,2 % vol

HOPLA


India Pale Ale, genannt Hopla wegen der hohen eingesetzten Hopfenmenge und des geschmacklichen Überraschungseffekts. Gebraut mit 8 internat. Aromahopfensorten. Tropisch fruchtig im Geschmack.

Alk. 7,2 % vol

DUNKEL

                                       

Ein malzbetontes untergäriges Bier, vollmundig, aber nicht zu süß. Mit Röstaromen und feiner Zartbitternote.

Alk. 5,0 % vol

KAROLUS MAGNUS


Dunkler Doppelbock, teilweise im Eichenfass gelagert. Röstaromen werden ergänzt durch eine Spur Vanille und einen Hauch von altem Cognac. Verleiht ein volles, samtig schmeichelndes Mundgefühlt.

Alk. 7,3 % vol

BRAUKURSE oder FÜHRUNGEN


Möchten Sie selber brauen? Dann begleiten Sie mich bei einem TAGESBRAUKURS. 

Kosten und Leistungen: 80 € pro Person inkl Verköstigung und Unterlagen.


Mit Ihrer Gruppe können Sie sich gerne zu einer BRAUEREIFÜHRUNG anmelden. 

Kosten und Leistungen: 12 € pro Person inkl. Verkostung und Brotzeit

ÖFFNUNGSZEITEN


JEDEN SAMSTAG

VON 10:00 UHR BIS 13:00 UHR BIERVERKAUF IN LAUTERHOFEN.


Gerne empfehlen wir unsere Biere auch im Fass mit bayrischem Anstich für Ihre private Feier.

KULTURSTADEL LAUTERHOFEN 

Lauterachstraße 31

92283 Lauterhofen 

 

Tel.: 09186569

kulturstadel-lauterhofen@hotmail.de

Copyright © All Rights Reserved