Programm

PROGRAMM 2022/23

Es geht weiter im Programm. Wir freuen uns auf euch! Änderungen vorbehalten.


JANUAR

SAMSTAG

14

20:00 Uhr

Drei gute Freunde aus Bayern beschließen ihre Kreativität zu vereinen, um ein einzigartiges Powertrio mit Facetten von Rock, Indie, Jazz, Funk und großen Live-Skills auf der Bühne, in die Welt zu rufen.

In den nächsten Jahren spielt Filistine hunderte Shows in ganz Deutschland.


Sie haben bereits zwei Alben veröffentlicht und teilten sich die Bühne mit großen Namen. Im Kulturstadel seht ihr nur sie. FILISTINE.

SAMSTAG

21

20:00 Uhr

Er ist der symphatische niederbayerische Barde, den jeder kennt. Nicht nur ein gewichtiger Könner an seiner Gitarre, sondern auch ein Wortakrobat. Ein Tausendsassa und der eigentliche Erfinder des bayrischen Musik-Kabaretts - Fredl Fesl!
Musiker, Liederist, Entertainer und Radio-Moderator Gery Gerspitzer lässt die Klänge des bayerischen Urgesteins orginalgetreu erklingen.

Februar

SAMSTAG

11

20:00 Uhr

Das Wort "Bauer" tragen sie mit Ehrfurcht und Stolz. Ein Seufzer eines Menschen ertönt aus den Tiefen der Seele und will gehört werden.

Die Texte unserer Couplets handeln aus dem prallen Leben und spiegeln das Menschliche wieder. Mal gibt's was zum Lachen und mal was zum Nachdenken. Die schönsten Geschichten schreibt eben das Leben!

...und außerdem sind BAUERNSEUZFER eine wahre Spezialität aus der Oberpfalz.

Haben Sie`s schon mal probiert? 

März

SAMSTAG

04

20:00 Uhr

Monadnac ist das irische Wort für Inselberg oder auch Zeugenberg. Und davon haben wir rund um Neumarkt eine ganze Menge. Wir lieben sowohl die irische Musik als auch unsere bayerische/ oberpfälzische/ Neumarkter Heimat – und mit „Monadnac“ drücken wir beides aus.


Wir freuen uns, dass wir sie für unseren irischen Abend gewinnen konnten.

SAMSTAG

25

20:00 Uhr

Erst mit seiner Band Kofelgschroa, zuletzt mit Micha Acher (The Notwist) & Verstärkung, jetzt wieder solo: Maxi Pongratz trägt seine Herkunft mit einem Schifferklavier durch Stadt und Land und geht den großen Fragen an den Kragen: »I bin geboren und ko mi gar ned erinnern, dass mi irgendwer gefragt hat, ob I gern geboren werden dad«


NACHHOLTERMIN VOM DEZEMBER.

April

SAMSTAG

09

20:00 Uhr

OLDIE PARTY

Der großartige DJ am CD-Player DJ Helmut B. beehrt uns wieder einmal mit seinen und euren allerbesten Hits der 60er bis 90er Jahre.


Zum Mitsingen und Mit-Tanzen.


Wir freuen uns auf euch!

KULTURSTADEL LAUTERHOFEN 

Lauterachstraße 31

92283 Lauterhofen 


Tel.: 09186569

kulturstadel-lauterhofen@hotmail.de