Programm

PROGRAMM 2022/23

Es geht weiter im Programm. Wir freuen uns auf euch! Änderungen vorbehalten.


NOVEMBER

SAMSTAG

26

20:00 Uhr

Knisternde Kaminfeueratmosphere, traumhaft sicherer mehrstimmiger Gesang und die beeindruckende Beherrschung akustischer Saiteninstrumente wie Gitarre, Mandoline, Bouzouki und Dobro – das sind die Qualitäten, die die Formation MistleToe & Ivy seit mehr als 25 Jahren mit ungeheurer Spielfreude auf die Bühne bringen.

DEZEMBER

SAMSTAG

03

20:00 Uhr

Erst mit seiner Band Kofelgschroa, zuletzt mit Micha Acher (The Notwist) & Verstärkung, jetzt wieder solo: Maxi Pongratz trägt seine Herkunft mit einem Schifferklavier durch Stadt und Land und geht den großen Fragen an den Kragen: »I bin geboren und ko mi gar ned erinnern, dass mi irgendwer gefragt hat, ob I gern geboren werden dad«

JANUAR

SAMSTAG

14

20:00 Uhr

Drei gute Freunde aus Bayern beschließen ihre Kreativität zu vereinen, um ein einzigartiges Powertrio mit Facetten von Rock, Indie, Jazz, Funk und großen Live-Skills auf der Bühne, in die Welt zu rufen.

In den nächsten Jahren spielt Filistine hunderte Shows in ganz Deutschland.


Sie haben bereits zwei Alben veröffentlicht und teilten sich die Bühne mit großen Namen. Im Kulturstadel seht ihr nur sie. FILISTINE.

SAMSTAG

21

20:00 Uhr

Er ist der symphatische niederbayerische Barde, den jeder kennt. Nicht nur ein gewichtiger Könner an seiner Gitarre, sondern auch ein Wortakrobat. Ein Tausendsassa und der eigentliche Erfinder des bayrischen Musik-Kabaretts - Fredl Fesl!
Musiker, Liederist, Entertainer und Radio-Moderator Gery Gerspitzer lässt die Klänge des bayerischen Urgesteins orginalgetreu erklingen.

KULTURSTADEL LAUTERHOFEN 

Lauterachstraße 31

92283 Lauterhofen 


Tel.: 09186569

kulturstadel-lauterhofen@hotmail.de